Zeit für den Frühjahrsputz

Endlich: Der Frühling ist da

Freust Du Dich auch so sehr über die ersten wärmenden Sonnenstrahlen und das unnachahmliche "Frühlings-Gefühl", das nun schon seit einigen Tagen in der Luft liegt? Merkst Du, wie Deine Lebensgeister nach dem langen und harten Winter endlich wieder "erwachen" und stellst Du fest, dass Du viel mehr Energie hast und voller Tatendrang bist? Dann bist Du definitiv vom zur Zeit grassierenden "Frühlings-Virus" infiziert!

Aber keine Angst: Es besteht kein Grund zur Sorge. Ganz im Gegenteil: Der "Frühlings-Virus" hat (fast)nur positive Wirkungen und Nebenwirkungen (von der sprichwörtlichen Frühlingsmüdigkeit vielleicht einmal abgesehen) im Gepäck.

Wir fühlen uns frischer, voller Energie und bereit dazu, neue Projekte zu starten und Vorhaben, die wir schon lange gekonnt vor uns hergeschoben zu haben, endlich tatsächlich "in Angriff" zu nehmen.

Und dazu zählt dann nicht zuletzt auch der - selten geliebte, aber fast immer dringend erforderliche- Frühjahrsputz. Denn schließlich stehen doch gerade jetzt alle Zeichen auf Neuanfang und dieser "Spirit" sollte sich im besten Fall auch auf den anstehenden Hausputz übertragen. Jetzt gilt es, die Wohnung oder das Haus "auf Vordermann" zu bringen und somit so frisch und "duftig" erscheinen zu lassen, wie auch wir uns im Frühling fühlen möchten.

Reinigen, putzen und entrümpeln: So lautet jetzt das Motto

Hast Du auch schon länger den Wunsch, Dich von unnötigem Ballast zu befreien und "klar Schiff" zu machen? In deinem Leben ganz allgemein und insbesondere auch in Deinen eigenen Vier Wänden? Dann ist es höchste Zeit für das, was gemeinhin als "Groß Reinemachen" oder eben als klassischer Frühjahrsputz bezeichnet wird.

Bestimmt kennst du aber auch das Problem, Dich dazu aufzuraffen und dabei den kleinen, fiesen "inneren Schweinehund" (der sich bekanntlich immer dann zu Wort meldet, wenn man das am wenigsten gebrauchen kann) zu überwinden, oder?! Damit bist Du keineswegs alleine. Ganz im Gegenteil: So geht es sehr vielen Menschen, die Putzen nicht gerade als ihr liebstes Hobby bezeichnen würden.

Kleine "Tricks & Kniffe"...

...können helfen, um sich für den großen Frühjahrsputz - bei dem dann auch 'mal ein Blick unter das Sofa und hinter die Schränke und Kommoden geworfen wird - zu motivieren. So putzen beispielsweise manche Menschen bei lauter Musik, weil ihnen so die Arbeit leichter von der Hand geht. Anderen wiederum hilft es, sich vorzustellen, wie schön, sauber und rundum "frühlingsfrisch" das eigene Zuhause nach der großen Putzaktion aussehen wird.

"Visualisierung" lautet in diesem Zusammenhang das Zauberwort. Und wenn Du Dich mit der großen Aufgabe tatsächlich überfordert fühlst, dann lautet die gute Nachricht: Wir sind stets mit Rat & Tat zur Stelle! Wir sind die Experten, wenn es um die Themen Reinigen und Entrümpeln geht und übernehmen gerne die Aufgabe. Ruf' uns an oder schreib' uns eine Mail.

Fi-Mo Dienstleistungen
Monika Wöhrle
Roggenburger Straße 10
89264 Weißenhorn

Telefon: 07309-9139867
Mobil: 0157-53618994
Telefax: 07309-302687
E-Mail: info@fimo-dienstleistungen.de

Fi-Mo Dienstleistungen
Monika Wöhrle
Magirus-Deutz-Str. 12
89077 Ulm

Telefon: 0731-40321649

Erfahrungen & Bewertungen zu Fi-Mo Dienstleistungen

©2019 Fi-Mo Dienstleistungen - Gebäudereinigung, Entrümpelungen & Winterdienst - Impressum - Datenschutz

Mitglied in der Handwerkskammer für Schwaben
Betriebsnummer 6051595