Wie kommt der Preis für eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung zustande?

Seien wir doch mal ehrlich. Bei der Mehrheit der Kunden, die sich für eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung interessieren, steht der Preis im Vordergrund und welche zusätzlichen Kosten auf Sie zukommen könnten. Außerdem erscheint immer wieder die Frage: Aus was wird eigentlich dieser Preis berechnet, den sie als Kunde zum Schluss zahlen müssen?

Da wir mit branchenüblichen Festpreisen arbeiten entsteht schnell der Eindruck - Arbeitsvolumen mit dem Daumen peilen, Gesamtsumme sagen und fertig ist das Angebot. Doch da steckt noch mehr dahinter, denn der Preis setzt sich aus der Berücksichtigung weiterer verschiedener Gesichtspunkte zusammen.

Sichtung Arbeitsvolumen (Menge, Quadratmeter)

In einem haben die Kunden schon Recht, wenn sie der Meinung sind, dass der Angebotspreis sich auf die Menge und die Fläche der zu räumenden Gegenstände bezieht. Aber das ist nicht alles. Idealerweise ist eine Besichtigung durchzuführen. Mindestens Fotos der zu räumenden Gegenstände sind notwendig um ein entsprechendes Angebot erstellen zu können. Hier wird nicht mit Zollstock und Zentimetermaß hantiert sondern dank unserer Erfahrung haben wir das gewisse Gespür welchen Preis wir für welche Menge nehmen müssen. Der eine hält sich eben genau an diese Grundlage, andere wiederum errechnen die benötigte Zeit. Der Aufwand für Besichtigung und Erstellung des Angebots sind und bleiben stets kostenlos. Sollten es jedenfalls sein!

Zeitliches Volumen (Stunden)

Der Stundenlohn und die voraussichtlich benötigte Zeit sind im Normalfall Grundlage für alle Angebote.
Der Stundenlohn beinhaltet gewisse Fixkosten (wie z.B. Personal, Fahrzeuge) und den Gewinnzuschlag. Also nicht nur die Menge und Fläche sind entscheidend, sondern auch der Arbeitsaufwand. Zusammengerechnet ergibt dies die Kosten für eine Entrümpelung oder Haushaltsauflösung

Zusatzleistungen

Zusatzleistungen beziehen sich zum Beispiel auf die Entsorgung von Sondermüll oder falls notwendig, das Mieten eines Containers oder ähnliches. Eventuelle Parkverbotszonen kosten immer extra und gehören selbstverständlich auch zu den Zusatzleistungen. Diese werden dann der Gesamtsumme hinzugerechnet.

Festpreis - was passiert wenn wir uns verrechnen

Jetzt wissen wir, aus was sich der Festpreis einer Haushaltsauflösung bzw. Entrümpelung wirklich zusammensetzt. Aber was geschieht eigentlich, wenn eine Entrümpelung vollkommen unterschätzt wurde? Kann ja mal passieren.

Auch dann können Sie als unser Kunde gelassen bleiben. Schließlich ist es ja unser Risiko. In den meisten Fällen bleibt es genau bei diesem Festpreis, denn zufriedene Kunden sind uns wichtig.

Unsere Kunden können sich entspannt zurücklehnen, denn wir übernehmen alles für Sie. Die meisten unserer Kunden kommen uns mit einem Lächeln auf dem Gesicht entgegen, wenn wir die Räumlichkeiten übergeben.

Fi-Mo Dienstleistungen
Monika Wöhrle
Roggenburger Straße 10
89264 Weißenhorn

Telefon: 07309-9139867
Mobil: 0157-53618994
Telefax: 07309-302687
E-Mail: info@fimo-dienstleistungen.de

Fi-Mo Dienstleistungen
Monika Wöhrle
Magirus-Deutz-Str. 12
89077 Ulm

Telefon: 0731-40321649

Erfahrungen & Bewertungen zu Fi-Mo Dienstleistungen

©2019 Fi-Mo Dienstleistungen - Gebäudereinigung, Entrümpelungen & Winterdienst - Impressum - Datenschutz

Mitglied in der Handwerkskammer für Schwaben
Betriebsnummer 6051595